Beiträge: 552
Themen: 121
Registriert seit: Dec 2013
RE: Funktionsweise der Repulsine
(10.06.2018, 23:09)Mensch schrieb:
(04.06.2018, 00:48)edaffner schrieb: Stop: Momang bitte. Rotation ist Rotation, ob von der Natur oder künstlich, der Effekt ist in diesem Fall gleich und was die Sonne bewirkt erledigt die Wärme durch die Kompression und die statische Aufladung. Zumindest verstehe ich das so.
Der Effekt ist gleich aber die Ursache nicht. Und die Ursache der zunehmenden Rotation der Repulsine ist es, was noch nicht bewiesen oder gar reproduziert ist.
Bei Wirbelstürmen ist die Ursache der Rotation etwas klarer, nämlich das Zuführen der Energie von außen.
Ich halte es auch etwas vorleilig davon zu sprechen, von einer Entschlüsselung eines Systems zu sprechen, das bisher niemand nachbauen konnte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mir ist das Prinzip so aber immer noch nicht logisch.
Hallo Mensch,
deinen Einwand zu Folge habe ich meine Ansicht in diesem Fall nochmal überdacht, denn in einem anderen Forum schrieb ein Mitglied folgenden Grundsatz: GRUNDSATZ der kritischen Vernunft : Wer wirklich an der Wahrheit Interesse hat, wird so verfahren,
dass er gerade Auffassungen, die er für besonders wichtig hält,
am schärfsten der kritischen Prüfung aussetzt !!!
Auf diesen sehr vernünftigen Grundsatz stützend habe ich mich einer nochmaligen Prüfung unterzogen und festgestellt, daß ich in einer Sache etwas übersehen habe: Die Repulsine kann sehr wohl auch als Implosions-Motor funktionieren, denn die Richtung der Luft ist in diesem speziellem Fall nicht zweckgebunden, sondern immer querstrebend und daher kann ein "Umschalten" von Expansion zu Implosion auch keine Richtungsänderung des Rotors erzwungen werden.
Also muß ich mich entschuldigen, daß ich in dieser Sache auch mal einen Stuss erzählte. Jedoch bin ich da skeptisch, ob eine Implosion in diesem Gerät wirklich stattfindet.