Beiträge: 552
Themen: 121
Registriert seit: Dec 2013
Cheops-Pyramide kein Grabmal
Hallo Leute,
Wahrheit und Dichtung liegt nahe bei einander sagte mal ein kluger Kopf.
Aber wie nahe das möge der geneigte Leser selber entscheiden, wenn er sich die Techniken der alten Kulturvölker mal näher ansieht.
Beiträge: 552
Themen: 121
Registriert seit: Dec 2013
RE: Cheops-Pyramide kein Grabmal
Also mal ehrlich gesagt,
da haben die Ägypter bereits vor tausenden von Jahren auf den 1/10 mm genau arbeiten können und das mit Holzhammer und Kupfermeisel.
Und wir können das heute nicht einmal, eine Cheops-Pyramide in 20 Jahren zu bauen, weil das unsere hochgelobte Technik nicht her gibt.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen, was uns so manche "Wissenschaftler" unterjubeln wollen. Die Ägypter konnten diese Pyramide gar nicht bauen, weil tonnenschwere Steinquader sich nicht mit Hanfseilen ziehen lassen in dem Tempo das dazu nötig gewesen wäre.
(18.01.2017, 19:40)edaffner schrieb: da haben die Ägypter bereits vor tausenden von Jahren auf den 1/10 mm genau arbeiten können und das mit Holzhammer und Kupfermeisel.
Wie genau sie es gemacht haben, ist nach wie vor unklar. Jedoch waren die Leute von damals prinzipiell nicht dümmer als wir heute. Wenn man sich den technologischen Fortschritt der letzten Jahrzehnte anschaut, kann es ähnliche Fortschritte innerhalb der tausenden Jahre schon mehrfach gegeben haben.
(18.01.2017, 19:40)edaffner schrieb: Und wir können das heute nicht einmal, eine Cheops-Pyramide in 20 Jahren zu bauen, weil das unsere hochgelobte Technik nicht her gibt.
Ich denke, das ist nur eine Sache das Geldes. Wenn man sich den Burj Khalifa oder den im Bau befindlichen Kingdom Tower anschaut, ist die Menschheit noch zu ganz anderem in der Lage.
Beiträge: 552
Themen: 121
Registriert seit: Dec 2013
RE: Cheops-Pyramide kein Grabmal
Hallo Mensch,
mit Sicherheit waren die Menschen damals nicht dümmer, als wir heute. Die Frage ist hier jedoch, ob mit der von den Ägyptern überlieferten Daten bezüglich ihrer Bauwerkskunst so ein Bau überhaupt möglich war in der Zeit von 20 Jahren, wie von einigen Ägyptologen behauptet.
Bauingenieure der heutigen Zeit bestreiten das, denn um in der von den Ägyptologen angegebenen Zeit von 20 Jahren, die Cheops-Pyramide zu bauen müßte alle 2,5 Minuten ein tonnenschwerer Stein eingelegt werden und das so passgenau, das er nicht einmal im Millimeterbereich abweicht, sondern exakt auf den 1/10 mm genau zum liegen kommt.
Zitat:Ich denke, das ist nur eine Sache das Geldes. Wenn man sich den Burj Khalifa oder den im Bau befindlichen Kingdom Tower anschaut, ist die Menschheit noch zu ganz anderem in der Lage.
Naja, da denkst aber jetzt mal nicht an das BER oder? Da wäre vielleicht ein internationales Team in der Lage dazu, aber die Cheops-Pyramide kann keine heutige Firma in der Präzision bauen, da sind sich die Bauingenieure mal einig.