Dieses im Video gezeigte System hat der Stirling für seinen Motor entdeckt.
Und weil da eine so große Kraft dahinter steckt, werde ich heuer noch nach diesem Prinzip den Stelzer-Motor versuchen zu bauen.
Aber vorerst teste ich meine Lichtmaschine um an die Daten zu kommen, die ich für mein größeres Projekt brauche, denn ich will die Komponenten kombinieren.
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RE: Implosion
Der Stirlig Motor benötigt vom Lade-Zylinder zum Implosions-Zylinder einen 90° Winkel, wegen dem Schwungrad, dass der Maschine hilft über den Totpunkt zu kommen . Wie sollte der bei einem Stelzer-Motor zustande kommen !?
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RE: Implosion
(15.02.2014, 00:09)Magnetos schrieb: Der Stirling Motor benötigt vom Lade-Zylinder zum Implosions-Zylinder einen 90° Winkel, wegen dem Schwungrad, dass der Maschine hilft über den Totpunkt zu kommen . Wie sollte der bei einem Stelzer-Motor zustande kommen !?
Es gibt beim Stelzermotor keinen Totpunkt, weil das Ventil an der Kolbenstange sofort umschaltet, wenn der sogenannte Totpunkt erreicht wird.
Die Kolben werden zusätzlich von den Luftkissen abgefedert, so daß es zu keinem Anschlagen der Kolben kommt.