RE: Der Magnetpol - Irrtum
Vor ca. 12 Wochen sah ich einen Beitrag auf einem Dokusender (N24-Doku vmtl.), daß sich die Magnetfeldlinien der Erde auf dem Äquator wellenförmig bewegen. Diese Tatsache wurde mit einem sehr hochwertigen Bildschirmgerät sichtbar gemacht. Leider sah ich nicht den Anfang der Sendung, so verpasste ich die Erklärung zur Funktion des Gerätes. Jedenfalls stützt diese Sendung meine These zum Magnetismus der Erde, daß das Magnetfeld der Erde auf dem Äquator austritt und zu den jeweiligen Polen fließt, denn die Wellenform kommt von den unterschiedlichen Poleigenschaften der Feldlinien, die am Äquator nicht gebündelt austreten, sondern gemischt und sich erst in einiger Höhe klar formieren. Daher kommt auch die Wellenform, weil sich beim Entzerren der Feldlinien diese sich nur dort ausbilden kann.
Bei meinen Versuchen mit den Perm.-Magneten erkannte ich, daß die Feldlinien als solches keine Kraftwirkung haben, denn die Energie als solches kommt von der Polarität und deren Abstoßnug bzw. Anziehung. Bei der Abstoßung der Perm.-Magneten verwirrt uns die Gleiteigenschaft zur Seite die uns vorgaukelt, man könne diese zur Vorwärtsbewegung ausnutzen, um dann Festzustellen, das dem nicht so ist, sondern sich der P.-Magnet nur nach der vorgegebenen Polarität ausrichten will, sonst würde sich ein Teppich oder Strang aus Perm.-Magneten als Straße eignen und ein Perm.-Magnetmotor schon längst Wirklichkeit und die Akkumalatoren-Probleme ad Acta zu legen.
Jedenfalls habe ich da noch viel Forschungsarbeit vor mir und freue mich schon auf die "stille Zeit", weil ich da keine Holzarbeit für den Winter mehr habe.