Zwangspause - Druckversion +- arge-Technik (http://www.arge-technik.com) +-- Forum: Nichttechnisches (http://www.arge-technik.com/forum-8.html) +--- Forum: Plauderecke (http://www.arge-technik.com/forum-9.html) +--- Thema: Zwangspause (/thread-69.html) |
Zwangspause - edaffner - 15.01.2016 Hallo Leute, leider muß ich umzugsbedingt eine Zwangspause einlegen und die Forschung eben als Nichtforschen bleiben lassen, weil in meinem Alter die Tageszeit nur halb so lang ist. Die neue Wohnung bedarf einiger Erneuerungen, die ich vertragsmäßig selbst ausführe wg. der Preisgestaltung ect.. Da ich naturbedingt auf einem fast 100 m² großem Dach eine Photovoltaik-Anlage haben möchte, die ohne Co2 meine Heizung bedienen soll, ist natürlich die Zeit ein Faktor, der sich nicht ausblenden läßt, wenn man finanziell der ständigen Klammheit ausgesetzt ist. Dazu ist natürlich erforderlich, daß die Elektrik auch renoviert werden muß, was ich als "Fachmann" natürlich selbst erledigen will, da die zu erwartenden Probleme der Umstellung von der klassischen "Nullung" zur Fehlerinduktionsschaltung (FI) eben seine zeitraubenden Tücken hat. RE: Zwangspause - edaffner - 17.02.2016 Hallo Leute, es ist zum Haare raufen, zum einen will man nur noch forschen und zum anderen wird man durch einen Umzug daran gehindert, weil die Haustechnik auch nicht ohne Probleme ist. Deshalb habe ich mich entschlossen, alle alten Bärte der Heiztechnik abzulegen und das neueste vom Neuen aus zu probieren. Ich lasse mir eine Photovoltaik-Anlage aufs Dach schrauben und heize dann mit Infrarot-Strahlern der neuen Generation. Den Strom dazu liefert mir die Sonne und mit einem mächtigen Akku-Pack läuft das Ganze sogar in der Nacht. Null Problemo mit dem CO 2.! Ist doch ganz einfach oder, denn was eine neue Scheitholz-Anlage kostet mit all dem Krimskrams an Heizkörpern und Schornstein mit samt den Kaminkehrer-Gebühren inklusive Rohrleitungen, da ist die Solar-Anlage locker bezahlt und man bekommt noch Geld heraus, wenn man etliche kWh abliefern kann. Oder? Was meint Ihr? RE: Zwangspause - edaffner - 21.02.2016 Hallo Leute, und man stellt fest bei einem Umzug, daß man Fehler begeht, die einem früher nie passiert sind. Aber ich bleibe am Ball und richte mein Labor ein. Ein Fehlerstrom-Induktionsschalter ist bereits installiert und hat den Funktionstest überstanden. Jetzt kommt nur noch die Farbe an die Wand und dann beginnt der Umzug der Geräte samt den Werk-Schreibtischen. Also alles hübsch der Reihe nach. RE: Zwangspause - Magnetos - 23.02.2016 wird schon werden ! RE: Zwangspause - edaffner - 28.02.2016 (23.02.2016, 03:49)Magnetos schrieb: wird schon werden ! Danke Magnetos, das sehe ich auch so. RE: Zwangspause - neue Idee - edaffner - 28.03.2016 Hallo Leute, langsam geht mir die Zwangspause auf die Nerven. Nichts klappt so wie es eigentlich angedacht war und der Vater Staat ist ein bürokratischer Dinosaurier, wenn es um Verwaltungsdinge geht, weil ich mein Haus aufgebe und so einiges mit dem Sankt Bürokratius noch abgesegnet werden muß. Aber während des Umzugs fielen mir wieder einige Halbzeuge in die Hände und natürlich auch die Erinnerung, warum die beiseite gelegt wurden. Eine Kupferspirale injizierte in mir eine neue Idee, die ich so bald wie möglich testen möchte. Die Komponenten dazu sind bereits vorhanden und bedürfen nur einer Modifizierung. RE: Zwangspause - Magnetos - 29.03.2016 Ich bin nicht mehr in Deutschland Einen Deutschen Staat gibt es nicht mehr die BRD ist eine GmbH seit 1990. auf grund dessen das BRD eine Firma ist giebt es auch keine Beamten mehr in Deutschland ! Die angeblichen Beamten haben alle ja ALLE keinen Beamtenausweis sondern nur einen Dienstausweis ! Polizei, Finanzamt, Arbeitsamt, Sozialamt und Gericht ect sind alle Privatisiert worden ! Nun als Firma kann man ja den Namen auch so wählen wie man will .Solaange es im Handelsregister akzeptiert wird . Gesetze was noch gelten sind .: Seerecht, Handelsrecht die HLKO und Shaef Gesetze . Das Grundgesetz ist keine Verfassung . das ist auch erkennbar durch die änderungen 1990 als sehr viele Artikel gestrichen wurden ohne das Volk zzu r Abstimmung zzu bitten! es wurden alle Artikel gestrichen welche im 3. Reich erstellt wurden ! Welche aber immer noch als geltendes Recht behandelt werden . So das Ordnungswiedrigkeitsgesetz ect. welches im 3. Reich erhoben wurde! auch die Poliei hat demnach keinen Geltungsbereich mehr . Auch Führerschine wurden im 3. Reich eingeführt und darum ist dies nun eigentlich ohne rechtlicher Grundlage.auch die KFZ zulassung und mehr . Du glaubst es nicht dann suche mal das Internet nach den Paragraphen und GG . Im übrigen sind die Wahlen ungültig so jedenfals das Bundesverfassungsgericht welches wegen mangel an Richtern die eine Bestallungsurkunde nachweisen können ! darum unterschreibt seit Jahrzehnten kein Richter mehr ein Urteil oder öffentliches Dokument mit freundlichem Gruß Magnetos RE: Zwangspause - Magnetos - 29.03.2016 Ich bin jetzt in den Philippinen hab da geheiratet ! RE: Zwangspause - edaffner - 29.03.2016 (29.03.2016, 14:02)Magnetos schrieb: Ich bin jetzt in den Philippinen hab da geheiratet ! Hallo Magnetos, ist ja super, da wünsche ich Dir und deiner Frau von Herzen alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Eheglück. Ich hoffe doch, daß Du dich manchmal noch einloggst, denn Ende des Herbstes forsche ich wieder weiter und stelle es hier wieder ein, was ich so treibe. Eine neue Idee habe ich bereits, die unbedingt probiert werden muß, da ich hoffe, daraus eine C02-freie Heizung zu erreichen. RE: Zwangspause - edaffner - 31.03.2016 (29.03.2016, 13:59)Magnetos schrieb: Ich bin nicht mehr in Deutschland Hallo Magnetos, das man Probleme mit den Beamten hat, kann ich verstehen, das ergeht vielen so. In Bezug auf die Gesetze herrscht in der Masse der Völker ein gewisses Maß an Wirrwarr. Das liegt aber nicht an den Gesetzen an sich, sondern an den Gefühlen, die der Mensch neben der Logik noch hat. Deshalb ist es auch nicht möglich, es allen Recht zu machen, weil sehr viele sich keine Mühe geben, es verstehen zu wollen. Das fängt bei den Religionen schon an, wo die meisten meinen, nur sie allein hätten den wahren Weg, was absurd ist, denn einen wahren Weg gibt es nicht, weil verschiedene Kompromisse dagegen stehen, die man eingehen muß um überhaupt einigermaßen friedlich leben zu können. In Bezug auf die Gesetze in Deutschland herrscht sehr viel Volksglauben, die aus dem Irrtum geboren werden, es gäbe ein Gewohnheitsrecht, was genau genommen nicht stimmig sein kann, denn Gewohnheit ist meistens eine unbewußte wiederholt ablaufende Handlung, woraus man kein Recht ableiten kann. In Deutschland ist also nicht das Grundgesetz (neu wörtlich: Verfassung) das zu Grunde liegende Gesetz, sondern das Bürgerliche Gesetz, das im Bürgerlichen Gesetz-Buch verankert ist und sich während zwei Jahrtausenden heraus kristallisierte. Im Gegensatz zu Amerika, deren Gesetze sich erst ab dem Unabhängigkeitskrieg heran bildete. Der wilde Westen war also in Wirklichkeit wild, weil jeder meinte, der rechtsfreie Raum unterläge keiner Beschränkung, wo viele diesen Irrtum mit dem Leben bezahlen mußte. Der Irrtum über das Grundgesetz liegt in der Entstehung begründet, weil uns da die Siegermächte ins Handwerk pfuschten und eine Verfassung uns damals nicht zu gestanden haben, aber es hat Verfassungsform und deshalb gibt es da keine Paragraphen sondern nur Artikel als Leitfaden für das übrige Recht in bedingter Form, denn das eigentliche Grundgesetz ist in Deutschland das bürgerliche Gesetzbuch (BGB), als das älteste Recht seit Kaiser Wilhelms Zeiten, der es damals so einführen lies, wie es fast heute noch so angewendet wird. Das deutsche Problem sind die Lehrpläne in den Schulen, denn da wird jeder Quark in der Sozialkunde erzählt, aber wenig auf die Entstehung und die Geschichte der Gesetze eingegangen. Daß es dann bei manchen zum Frust ausartet, wie von Dir dargelegt, das verwundert mich überhaupt nicht. Herzliche Grüße E. Daffner P.s.: Rechtswissenschaft war in der Jugend mein Hobby! |