arge-Technik

Normale Version: Zwangspause
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

leider muß ich umzugsbedingt eine Zwangspause einlegen und die Forschung eben als Nichtforschen bleiben lassen, weil in meinem Alter die Tageszeit nur halb so lang ist. 
Die neue Wohnung bedarf einiger Erneuerungen, die ich vertragsmäßig selbst ausführe wg. der Preisgestaltung ect..

Da ich naturbedingt auf einem fast 100 m² großem Dach eine Photovoltaik-Anlage haben möchte, die ohne Co2 meine Heizung bedienen soll, ist natürlich die Zeit ein Faktor, der sich nicht ausblenden läßt, wenn man finanziell der ständigen Klammheit ausgesetzt ist.
Dazu ist natürlich erforderlich, daß die Elektrik auch renoviert werden muß, was ich als "Fachmann" natürlich selbst erledigen will, da die zu erwartenden Probleme der Umstellung von der klassischen "Nullung" zur Fehlerinduktionsschaltung (FI) eben seine zeitraubenden Tücken hat.
Hallo Leute,

es ist zum Haare raufen, zum einen will man nur noch forschen und zum anderen wird man durch einen Umzug daran gehindert, weil die Haustechnik auch nicht ohne Probleme ist.

Deshalb habe ich mich entschlossen, alle alten Bärte der Heiztechnik abzulegen und das neueste vom Neuen aus zu probieren.


Ich lasse mir eine Photovoltaik-Anlage aufs Dach schrauben und heize dann mit Infrarot-Strahlern der neuen Generation. Den Strom dazu liefert mir die Sonne und mit einem mächtigen Akku-Pack läuft das Ganze sogar in der Nacht.

Null Problemo mit dem CO 2.!

Ist doch ganz einfach oder, denn was eine neue Scheitholz-Anlage kostet mit all dem Krimskrams an Heizkörpern und Schornstein mit samt den Kaminkehrer-Gebühren inklusive Rohrleitungen, da ist die Solar-Anlage locker bezahlt und man bekommt noch Geld heraus, wenn man etliche kWh abliefern kann.

Oder? Was meint Ihr?
Hallo Leute,

und man stellt fest bei einem Umzug, daß man Fehler begeht, die einem früher nie passiert sind. Aber ich bleibe am Ball und richte mein Labor ein.
Ein Fehlerstrom-Induktionsschalter ist bereits installiert und hat den Funktionstest überstanden.
Jetzt kommt nur noch die Farbe an die Wand und dann beginnt der Umzug der Geräte samt den Werk-Schreibtischen.
Also alles hübsch der Reihe nach.
wird  schon werden !
(23.02.2016, 03:49)Magnetos schrieb: [ -> ]wird  schon werden !

Danke Magnetos, das sehe ich auch so.  Wink
Hallo Leute,

langsam geht mir die Zwangspause auf die Nerven.

Nichts klappt so wie es eigentlich angedacht war und der Vater Staat ist ein bürokratischer Dinosaurier, wenn es um Verwaltungsdinge geht, weil ich mein Haus aufgebe und so einiges mit dem Sankt Bürokratius noch abgesegnet werden muß.
Aber während des Umzugs fielen mir wieder einige Halbzeuge in die Hände und natürlich auch die Erinnerung, warum die beiseite gelegt wurden.

Eine Kupferspirale injizierte in mir eine neue Idee, die ich so bald wie möglich testen möchte.
Die Komponenten dazu sind bereits vorhanden und bedürfen nur einer Modifizierung.  Smile
Ich  bin nicht mehr in Deutschland 
Einen Deutschen Staat  gibt es  nicht  mehr  die BRD ist  eine  GmbH  seit 1990.
auf grund  dessen  das BRD eine Firma  ist giebt es  auch  keine Beamten mehr in Deutschland ! 
Die angeblichen Beamten  haben  alle  ja ALLE  keinen Beamtenausweis  sondern  nur  einen Dienstausweis !
Polizei,  Finanzamt, Arbeitsamt, Sozialamt und Gericht ect  sind alle  Privatisiert worden !
Nun als  Firma  kann man  ja den Namen  auch  so wählen   wie  man  will .Solaange  es  im Handelsregister akzeptiert  wird .

Gesetze  was  noch  gelten   sind .: Seerecht, Handelsrecht die HLKO und Shaef Gesetze .
Das  Grundgesetz  ist  keine Verfassung . das  ist  auch  erkennbar  durch  die änderungen  1990 als  sehr  viele Artikel gestrichen  wurden ohne  das  Volk  zzu r Abstimmung zzu bitten!

es wurden  alle  Artikel gestrichen  welche  im 3. Reich erstellt wurden ! Welche aber  immer noch  als  geltendes Recht  behandelt  werden . So  das Ordnungswiedrigkeitsgesetz ect. welches  im 3. Reich erhoben  wurde! auch  die  Poliei  hat  demnach  keinen  Geltungsbereich mehr . Auch Führerschine  wurden  im 3. Reich  eingeführt  und darum  ist  dies  nun  eigentlich  ohne rechtlicher  Grundlage.auch  die KFZ zulassung  und  mehr .
Du  glaubst es  nicht  dann  suche  mal  das  Internet nach  den Paragraphen und  GG .
Im  übrigen  sind  die Wahlen ungültig  so  jedenfals  das  Bundesverfassungsgericht welches  wegen mangel  an  Richtern  die  eine  Bestallungsurkunde  nachweisen  können ! darum  unterschreibt  seit  Jahrzehnten  kein Richter mehr   ein Urteil oder  öffentliches Dokument 

mit freundlichem Gruß Magnetos 
Ich bin jetzt in den Philippinen hab da geheiratet !
(29.03.2016, 14:02)Magnetos schrieb: [ -> ]Ich bin  jetzt in den Philippinen hab da  geheiratet !

Hallo Magnetos,

ist ja super, da wünsche ich Dir und deiner Frau von Herzen alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Eheglück.

Ich hoffe doch, daß Du dich manchmal noch einloggst, denn Ende des Herbstes forsche ich wieder weiter und stelle es hier wieder ein, was ich so treibe.
Eine neue Idee habe ich bereits, die unbedingt probiert werden muß, da ich hoffe, daraus eine C02-freie Heizung zu erreichen.
(29.03.2016, 13:59)Magnetos schrieb: [ -> ]Ich  bin nicht mehr in Deutschland 
Einen Deutschen Staat  gibt es  nicht  mehr  die BRD ist  eine  GmbH  seit 1990.
Auf Grund  dessen  das BRD eine Firma  ist gibt es  auch  keine Beamten mehr in Deutschland ! 
Die angeblichen Beamten  haben  alle  ja ALLE  keinen Beamtenausweis  sondern  nur  einen Dienstausweis !
Polizei,  Finanzamt, Arbeitsamt, Sozialamt und Gericht ect  sind alle  Privatisiert worden !
Nun als  Firma  kann man  ja den Namen  auch  so wählen   wie  man  will, so lange  es  im Handelsregister akzeptiert  wird.

Gesetze  was  noch  gelten   sind .: Seerecht, Handelsrecht die HLKO und Shaef Gesetze .
Das  Grundgesetz  ist  keine Verfassung . das  ist  auch  erkennbar  durch  die Änderungen  1990 als  sehr  viele Artikel gestrichen  wurden ohne  das  Volk  zur Abstimmung zu bitten!

Es wurden  alle  Artikel gestrichen  welche  im 3. Reich erstellt wurden ! Welche aber  immer noch  als  geltendes Recht  behandelt  werden . So  das Ordnungswidrigkeitsgesetz ect. welches  im 3. Reich erhoben  wurde! auch  die  Polizei  hat  demnach  keinen  Geltungsbereich mehr . Auch Führerscheine  wurden  im 3. Reich  eingeführt  und darum  ist  dies  nun  eigentlich  ohne rechtlicher  Grundlage.auch  die KFZ-Zulassung  und  mehr .
Du  glaubst es  nicht  dann  suche  mal  das  Internet nach  den Paragraphen und  GG .
Im  übrigen  sind  die Wahlen ungültig  so  jedenfalls  das  Bundesverfassungsgericht welches  wegen Mangel  an  Richtern  die  eine  Bestallungsurkunde  nachweisen  können ! darum  unterschreibt  seit  Jahrzehnten  kein Richter mehr   ein Urteil oder  öffentliches Dokument 

mit freundlichem Gruß Magnetos 

Hallo Magnetos,

das man Probleme mit den Beamten hat, kann ich verstehen, das ergeht vielen so.

In Bezug auf die Gesetze herrscht in der Masse der Völker ein gewisses Maß an Wirrwarr. Das liegt aber nicht an den Gesetzen an sich, sondern an den Gefühlen, die der Mensch neben der Logik noch hat. Deshalb ist es auch nicht möglich, es allen Recht zu machen, weil sehr viele sich keine Mühe geben, es verstehen zu wollen. Das fängt bei den Religionen schon an, wo die meisten meinen, nur sie allein hätten den wahren Weg, was absurd ist, denn einen wahren Weg gibt es nicht, weil verschiedene Kompromisse dagegen stehen, die man eingehen muß um überhaupt einigermaßen friedlich leben zu können.

In Bezug auf die Gesetze in Deutschland herrscht sehr viel Volksglauben, die aus dem Irrtum geboren werden, es gäbe ein Gewohnheitsrecht, was genau genommen nicht stimmig sein kann, denn Gewohnheit ist meistens eine unbewußte wiederholt ablaufende Handlung, woraus man kein  Recht ableiten kann.

In Deutschland ist also nicht das Grundgesetz (neu wörtlich: Verfassung) das zu Grunde liegende Gesetz, sondern das Bürgerliche Gesetz, das im Bürgerlichen Gesetz-Buch verankert ist und sich während zwei Jahrtausenden heraus kristallisierte. 
Im Gegensatz zu Amerika, deren Gesetze sich erst ab dem Unabhängigkeitskrieg heran bildete.
Der wilde Westen war also in Wirklichkeit wild, weil jeder meinte, der rechtsfreie Raum unterläge keiner Beschränkung, wo viele diesen Irrtum mit dem Leben bezahlen mußte.

Der Irrtum über das Grundgesetz liegt in der Entstehung begründet, weil uns da die Siegermächte ins Handwerk pfuschten und eine Verfassung uns damals nicht zu gestanden haben, aber es hat Verfassungsform und deshalb gibt es da keine Paragraphen sondern nur Artikel als Leitfaden für das übrige Recht in bedingter Form, denn das eigentliche Grundgesetz ist in Deutschland das bürgerliche Gesetzbuch (BGB), als das älteste Recht seit Kaiser Wilhelms Zeiten, der es damals so einführen lies, wie es fast heute noch so angewendet wird.

Das deutsche Problem sind die Lehrpläne in den Schulen, denn da wird jeder Quark in der Sozialkunde erzählt, aber wenig auf die Entstehung und die Geschichte der Gesetze eingegangen.

Daß es dann bei manchen zum Frust ausartet, wie von Dir dargelegt, das verwundert mich überhaupt nicht.

Herzliche Grüße
E. Daffner

P.s.: Rechtswissenschaft war in der Jugend mein Hobby!  Angel