arge-Technik

Normale Version: arge-technik, der Name
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leser

So mancher mag sich fragen, wie dieses Forum zu ihrem Namen kam.
Das ist so ziemlich erklärbar, weil ich als Initiator in der Technik breitbandig ausgebildet bin und somit keine Scheuklappen habe, auch mal heiße Eisen der Grenzwissenschaften anzufassen.
Auch wenn es die berühmten Lacher der braven, in geordneten Bahnen verlaufenden Wissenschaftler gibt, so ist es doch uns Suchern der Grenze zu verdanken, daß es die berühmte Evolution der Technik gibt.

Wenn jetzt etliche Meinen, wir würden dies nur tun, weil wir Millionäre werden wollen, so mag das zwar stimmen, denn wer will das nicht, aber der Hauptantrieb ist dennoch die Neugierde, ob das funktionieren würde.

So wie zum Beispiel hier: http://www.arge-technik.com/thread-156.html

Das Problem dort ist nicht, das es nicht gehen kann, sondern das es keinen interessiert, weil die Technik dazu zu aufwendig ist, also große Ressourcen benötigt was nicht jedermanns Sache ist.

Diese Technik-Forscherei ist also sehr arg, was den Namen dieses Forum erklärt, mir aber bisher nichts brachte, außer die Erfahrung, daß der Mensch alles sehr kleinlich dargelegt haben will und keine Mühen machen darf, erst dann ist es erwähnenswert.

Deshalb habe ich mich nochmals, trotz abgebranntem Budget, aufgemacht und baue gerade ein Modell eines Gravitationswandler, der rein mechanisch die Energie der Gravitation in eine Drehenergie umwandelt.

Die thermodynamischen Hauptsätze werden natürlich beachtet, denn einmal erarbeitete und hunderttausendfache wiederholbare Naturgesetze müssen nicht ständig hinterfragt werden.

Was von mir hinterfragt wird, ist die Art der Anwendung bestimmter Wege die als "Gesetz" deklariert werden und zum Abwinken zu den Worten führt: "Kann nicht gehen aus diesem Grund".

Mein von mir erfundener Auftriebswandler liefert den Beweis, daß ein richtiges Zusammenfügen der Komponenten zum gewünschten Erfolg führt, aber einfach muß es sein, denn kompliziert wird erst später angenommen.!

In diesem Sinne verbleibe ich wohlgesonnen.